glücklich ♡

Hallo ihr Lieben, 
So damit das hier kein Trauerblog wird mal ein schöner Blogeintrag. Man soll ja nicht denken, dass das Leben mit so einer Krankheit und aus Leid besteht. Natürlich gibt es schlechte Tage / Phasen / Lebensabschnitte, aber die hat jeder Mensch  und jeder auf eine andere Art und Weise. 

Nunja genug Gelabber, denn - es gibt Neuigkeiten!! 
Nein, ich bin nicht schwanger ; so groß ist die Neuigkeit dann doch nicht! :D 

WIR ZIEHEN UM!!! 

Und zwar in meine absolute Wunschgegend : an den Innenhafen! Ich habe schon früher immer gesagt da will ich mal wohnen, doch leider ist es gar nicht so einfach dort eine Wohnung zu bekommen, dazu kommt, dass sie nicht gerade günstig sind... Aaaaber das Schicksal meinte es gut mit uns.  Eigentlich waren wir nicht explizit auf Wohnunngssuche, da unsere Wohnung eig super ist : das einzige Manko - das Badezimmer. Es ist winzig ; wirklich winzig. Aber Nunja man kann nicht alles haben. Wir schauten einfach ab und zu rein, was zur Zeit auf dem Markt war. Mit wir meine ich übrigens mein Freund und ich :D Und da war sie... Direkt am Innenhafen etwas größer als unsere Wohnung ; 20m2 Terasse - ein Traum! ; zu dem verputzte Wände. Wer Katzen hat weiß, wie schlimm Tapeten in so einem Fall sein können. 

Mieter Kontaktiert ; Termin vereinbart und los ging es zur Besichtigung.

Ich habe damals ein Praktikum in einem Heim für psychisch erkrankte Jugendliche gemacht und konnte mich noch gut an den Namen der Leiter erinnern. Der Mieter hatte zufällig den gleichen Namen, aber naja der Nachname war nicht gerade selten also dachte ich mir nichts weiter. Bei der Wohnung angekommen ; die Tür öffnet sich und wer steht da? Genau der Heimleiter :D  Also, wenn das mal kein Zufall / Schicksal ist ; dann weiß ich auch nicht :D 
Wie schon auf den Fotos aus der Anzeige war die Wohnung ein Traum und genau nach meinen Vorstellungen. Natürlich gab es sehr viele Interessenten. 

Nun hieß es warten warten warten. Und ich HASSE warten!!! 

Es war die schlimmste Woche überhaupt ich musste ständig an die Wohnung denken und auf mein Handy schauen, weil ich auf einen Anruf wartete ; zu dem hab ich mega schlecht geschlafen. Aber dann kam er endlich ; der lang ersehnte Anruf - ZUSAGE! Ich hab mich gefreut, wie ein kleines Kind! :D bzw. tu ich es immer noch :D 

Der Vertrag ist mittlerweile unterschrieben. Ich bin so überglücklich!!! Im Januar ist es dann soweit!!! Es wird stressig, aber irgendwie bekommen wir das schon hin!!! 

Hier noch ein kleiner Einblick :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0